Posted by:
Manukout
at Mon Jul 11 01:54:18 2011 [ Email Message ] [ Show All Posts by Manukout ]
Here is a mail of the German girl who sold it to us, I don't understand a lot and she don't speak english, it's quite difficult to have good infos but she definitelly said to me that it's not an hybrid!
Hallo Manu,
freut uns von Ihnen zu hören.
Unsere erste Dame ist ein Nachzuchttier 2001 (hypo emory) aus Amerika ( http://cornsnakes.net/photogalleryhr.php ).
Ob es sich da um eine Mutation oder Auswahlzucht handelte wussten wir nicht. Uns hat sie einfach besonders gut gefallen.
Wir haben sehr lange gebraucht um einen passenden Mann zu bekommen. In der zwischen Zeit hatten wir sie mit einem normalen Emory Mann verpaart und es sind nur normale geschlüpft.
2004 haben wir endlich einen passenden Mann Nachzuchttier von 2004 aus Österreich erhalten (Hans Sperrer). Als dieser Zuchtreif war, haben wir die beiden verpaart und es sind nur Hypo geschlüpft. Manche waren heller mit fast keiner Bauchzeichnung manche eher dunkler in Richtung Chocolate. Diese habe ich wiederum miteinander verpaart um die Genetik besser zu erforschen. Sie haben ein Tier aus so einer Rückverpaarung und eins von den Eltern.
Ich selbst habe mir von 2008 noch zwei Jungtiere zurückbehalten die eine ist sehr dunkelbraun (weiblich) der andere extrem hell und fast grünlich-braun (männlich). In 2011 werden ich diese beiden nochmals Verpaaren um zu sehen wie sich die Farben weiterentwickeln.
Ich hoffe ich konnte Ihnen genug Info geben. Weiterer Kontakt ist wünschenswert.
MfG Glas Daniela
[ Hide Replies ]
|